Orthopädische Rehaklinik Eisenberg
Lexikon

Alles rund um die Reha

Sie haben vorab Fragen zu Ihrem Reha-Aufenthalt? Hier geben wir Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Themen rund um Ihren Aufenthalt in unserer Rehaklinik.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, sprechen Sie uns gerne an.

Arzt

Bei gesundheitlichen Problemen melden Sie sich bitte am Pflegestützpunkt (2. OG). Hier helfen wir Ihnen weiter bzw. erhalten Sie dort einen zeitnahen Arzttermin.

Ausleihen

In unserem Kiosk bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Bademäntel, Thermoskannen und Sportzubehör wie Nordic-Walking-Stöcke auszuleihen.

Autovermietung

In Jena und Gera finden Sie mehrere Autovermietungen – unser Rezeptionsteam ist Ihnen gerne bei der Bestellung eines Mietwagens behilflich.

Bad

Sollten Sie einen Duschsitz benötigen, wenden Sie sich einfach an unser Pflegepersonal. Benötigen Sie einen Bademantel, können Sie sich ihn bei uns ausleihen.

Bankautomat

Auf unserem Klinikgelände - im Ärztehaus neben der Orthopädietechnik - finden Sie einen Geldautomaten der Sparkasse.

Begleitpersonen/Angehörige

Begleitpersonen können in unserer Reha-Klinik aufgenommen werden. Auf Wunsch erfolgt die Unterbringung der Begleitperson im Zimmer des Gastes - oder in einem separaten Zimmer, sofern Kapazitäten vorhanden sind. Die Begleitperson kann an den Mahlzeiten, auf Wunsch am therapeutischen Programm - auch unter Verwendung einer Heilmittelverordnung, sowie am Freizeitprogramm der Reha-Klinik teilnehmen.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Besucher

Besucher sind uns herzlich willkommen. Beachten Sie bitte die Nachtruhezeiten von 22 bis 7 Uhr.

Bezahlung

In allen Restaurants, im Kiosk und im Heimatladen akzeptieren wir alle gängigen EC- und Kreditkarten sowie Bargeld.

Ernährungsberatung

Unsere ausgebildeten Diätassistenten beraten Sie gerne und stehen Ihnen zu den Mahlzeiten im Restaurant gern zur Seite.

Fahrtkosten

Für die Abrechnung Ihrer Fahrtkosten erhalten Sie von uns einen Termin über Ihren Therapieplan.

Feedback

Ihr Wohl liegt uns sehr am Herzen. Bitte sprechen Sie uns jederzeit an, wie wir Ihren Aufenthalt noch angenehmer gestalten können.

Friseur

Als Gast in unserem Haus steht Ihnen auch ein Friseur zur Verfügung. Dieser befindet sich im Ärztehaus. Ist Ihnen der Besuch des Friseursalons gesundheitlich nicht möglich, kommt der Friseur zu Ihnen. Die Rezeption ist Ihnen bei der Reservierung eines Termins gerne behilflich.

Gepäck

Wenn Sie direkt aus den Waldkliniken in die Rehaklinik wechseln, müssen Sie sich um Ihr Gepäck keine Gedanken machen. Wir bringen Ihr Gepäck direkt zum Pflegestützpunkt der Rehaklinik - sicher und bequem.

Getränke

In unserem Kiosk haben Sie die Möglichkeit, Trinkflaschen zu kaufen. Wenn Sie eine Thermoskanne benötigen und diese nur vorübergehend nutzen möchten, bieten wir Ihnen die Option, diese gegen eine Gebühr auszuleihen. Zusätzlich befindet sich auf jeder Ebene eine Getränkestation, an der Sie jederzeit frisches Wasser erhalten.

Heimatladen

Unser Heimatladen an den Waldkliniken ist in die Lobby-Bar integriert. Diese hat von Montag bis Freitag von 8 bis 21 Uhr sowie am Wochenende von 10 bis 21 Uhr für Sie geöffnet. Dort finden Sie unter anderem Produkte des täglichen Bedarfs, Blumen, Süßes und Salziges, kleine Geschenke und Zeitschriften sowie regionale Produkte.

Kopfkissen

Wir bieten verschiedene Zusatz-Kopfkissen an. Bitte fragen Sie Ihre zuständige Pflegefachkraft.

Nachsorge

Unsere Sozialdienstmitarbeiter beraten und unterstützen Sie bei der Planung der Nachsorge und geben auch Tipps und Empfehlungen.

Öffnungszeiten

Unser Haus ist von 6.30 Uhr bis 22 Uhr für Sie geöffnet. Wenn Sie Ausflüge unternehmen, achten Sie bitte darauf, rechtzeitig zurückzukehren.

Parken

Sie können Ihr Auto in unserem Parkhaus abstellen, das rund um die Uhr geöffnet ist. Auf acht Teilebenen bietet es 482 Stellplätze, davon 14 für Behindertenfahrzeuge und sechs für E-Autos. Die Parkgebühr beträgt pro Stunde 1,50 Euro, maximal 8 Euro/Tag. Jeder weitere Tag kostet 5 Euro, max. 74 Euro/Monat, sofern das Auto im Parkhaus verbleibt.

Post

Ausgehende Post können Sie an der Rezeption abgeben. Briefmarken dafür sind in unserem Kiosk oder Heimatladen erhältlich. Über eingehende Post informieren wir Sie per WhatsApp.

Restaurant & Shop

Unser Restaurant „Hellers“ und der Kiosk sind von 6 bis 21.30 Uhr für Sie geöffnet.

Sauna

Saunabesuche sind nur nach Rücksprache mit Arzt und vorheriger Anmeldung beim Physiotherapie-Team möglich.

Telefon

Mit Ihrem Zimmertelefon können Sie innerhalb Deutschlands kostenfrei telefonieren. Setzen Sie hierzu bitte die 0 vor die Vorwahl, um ins öffentliche Netz zu gelangen.

Therapiefreie Zeit/Unterhaltung/Veranstaltungen

Gerne geben wir Ihnen Informationen zu Themenabenden, kulturellen Veranstaltungen und Ausflügen. Fragen Sie dazu an der Rezeption nach oder nutzen Sie das Informationsangebot über den Fernseher in Ihrem Zimmer.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Therapieprogramm

Ihr Therapieprogramm können Sie über das Terminal an der Rezeption oder über Ihren Fernseher abrufen.

Eine Übersicht unseres Therapieprogramms finden Sie hier:

Wäsche

In Ebene 3 halten wir eine Waschmaschine und einen Trockner für Sie bereit.

Wohlbefinden

Wir geben Ihnen gerne Hinweise zu Stressbewältigung, Schlafhygiene, Entspannungstechniken und gesunder Lebensführung – sprechen Sie uns jederzeit an!

Zeitungen

Tagesaktuelle Zeitungen können Sie im Kiosk erwerben.

Ihre Frage ist nicht dabei? Wir beantworten Sie gerne!

reha@waldkliniken-eisenberg.de036691 8 1602

Schreiben Sie uns eine Nachricht

Wieder fit werden an unserer neuen Rehaklinik

Nachricht schreiben
Termin Anfrage